Lebensstile

Hmh. So einen großartigen Plan gehabt, wie ich mich dem regelmäßigerem bloggen verschreibe. Und jetzt liegt der Post auf ’nem Laptop, dessen ich gerade zu faul bin, zu reparieren und mir kam ein Facebookpost dazwischen.

Ich möchte zu dem Post keinen Namen nennen. Es ist möglich, dass der Verfasser* den Blog liest. Es ist möglich, dass er meine Nonmentions las, die sich ziemlich direkt auf den Post bezogen. Es ist möglich, dass er es nicht liest und oder dass er sich damit nicht angesprochen fühlt. Ist mir am Ende eigentlich auch egal. Soll er in den Kommentaren mimin, wenn es noch was zu mimin gibt und überhaupt.

Doch erst mal, worum es in dem Post ging: Der User wurde wohl zu einer Grillseite eingeladen, »auf der Fleisch von gemordeten Tieren verwendet wird«, dies empfand er als eine Frechheit und man solle ihn doch sein Leben leben lassen.

Soweit so gut. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das rumgeheule als übertrieben ansehe (immerhin geht aus seiner Aussage vor, dass die Tiere schon tot sind und man sich nicht daran erfreut, wie man sie zuvor noch umbrachte) und mich noch immer frage, ob es besser wäre, wenn die Tiere lebend auf den Grill geworfen werden würde, stört mich noch etwas anderes, viel allgemeineres. Und das ist etwas, was eigentlich eine Abartigkeit aller Menschen ist.

Und das ist (s)eine abartige Doppelmoral.

Er selbst will, dass man ihn doch bitte sein Leben leben lässt. Doch lässt er es Fleischesser nicht, will sie immer ob ihres schlechten, schändlichen Lebensstils belehren. Ich persönlich kenne es besonders von den mir persönlich bekannten Conny und Daniel. Ja, beide essen Fleisch. Empfinden es aber als besser, weniger Fleisch die Woche zu essen, wenn es dafür verantwortungsbewusst gehalten wird. Und gehen mit der Tatsache, dass ich Vegetarier bin, vermutlich umsichtiger beim Kochen um als ich selbst.

* um mir jeglichen Genderstress zu ersparen, nutze ich die männliche Form. Wer etwas dagegen hat, darf mir den Post gern gegendert in die Kommentare posten, dann übernehme ich es natürlich eventuell.

~ von sunny93 - Oktober 27, 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: